Wir haben Post von Bürgermeister Sauer bekommen mit der Frage, ob wir wieder einen Tannenbaum schmücken möchte. Im Schulanfängertreff haben dann alle Schulanfänger gemeinsam darüber abgestimmt, ob sie an der Tannenbaum-Schmück-Aktion teilnehmen möchten. Das Ergebnis war „ja“. Also haben wir zwei ganze Schulanfängertreffs damit verbracht, den Schmuck zu basteln. Die Kinder haben ganz unterschiedliche Sachen aufgemalt, ausgeschnitten und verziert. Es entstanden Sterne, Tannenbäume, Geschenke, Kugeln und noch vieles anderes.

Am 29.11. sind wir dann zusammen zum Rathaus gelaufen, um den Tannenbaum dort pünktlich zur Weihnachtsmarkteröffnung zu schmücken. Dort wurden wir von Ines Adam von der Stadt Wiesloch und Bürgermeister Sauer begrüßt und durften uns einen Baum aussuchen. Es hat ziemlich doll geregnet, aber das hat uns beim Schmücken gar nicht gestört. Es ist ein wunderschöner Baum geworden.


                       

   
© Pusteblume Wiesloch • Verein • Kita • Krabbelgruppen