Alle Jahre wieder stellt die Sparkasse Wiesloch einen Tannenbaum im Eingangsbereich der Sparkasse auf.

Dieses Jahr durften die Kinder der Kita Pusteblume den Weihnachtsbaumschmuck beisteuern. Die Kinder in den Gruppen machten sich Gedanken, welcher Baumbehang besonders schön an dem Tannenbaum in der Sparkasse aussehen würde und nach einer kurzen Überlegungsphase ging es schnell an die Basteltische. Eifrig wurde gemalt, ausgeschnitten, gefaltet und laminiert. Heraus kamen wunderschöne Bastelwerke.

Aufgrund der momentanen Pandemie-Verordnung war es den Kindern der Kita Pusteblume leider nicht möglich, den gebastelten Schmuck der Sparkasse Wiesloch zu übergeben und den Baum selbst zu schmücken.

Glücklicherweise erklärten sich einige Mitarbeiterinnen der Sparkasse Wiesloch bereit, diese Aufgabe für die Kinder zu übernehmen. Nun strahlt und glänzt der Baum in der Sparkasse und kann dort bewundert werden.                                                                 

Die Kinder der Kita Pusteblume bedanken sich bei der Sparkasse Wiesloch für die Geldspende von 200 Euro für die Weihnachtsbaum-Schmuckaktion.

      

   
© Pusteblume Wiesloch • Verein • Kita • Krabbelgruppen